Jugend


Die Jugendgruppe des Delphin Butzbachs besteht aus momentan ca. 40 Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren.

Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Ferien) von 19.00 bis 20.15 Uhr im Hallenbad Butzbach um dort unsere Tauchfertigkeiten zu verbessern. Im Training lernen wir neben Geschicklichkeit, Kondition und Tauchtheorie natürlich auch das von allen Jugendlichen beliebte Gerätetauchen. Mit diesen erlernten Fähigkeiten können wir dann im Sommer gemeinsam an einen See fahren und dort einen spannenden und sicherlich auch lehrreichen Tauchgang erleben.

Neben dem wöchentlichen Training unternehmen wir Tagestauchfahrten und mehrtägige Tauchfahrten ins In und Ausland, aber auch nichttauchspezifische Aktivitäten von Kletterpark, Museumsbesuche, Spaßbadbesuche bis Biologie-Seminare stehen bei uns im Programm.

Wer einmal ein Schnuppertraining machen möchte oder Fragen hat kann entweder eine E-Mail an jugend@delphin-butzbach.de schicken oder einfach 10 Minuten vor Trainingsbeginn vorbei kommen.